Am Montag, dem 30.03.2020 haben die Mitarbeiter in China die Quarantäne-Zeit im Hotel beendet und dürfen offiziell wieder arbeiten. Die tägliche Arbeit wird unter den Voraussetzungen der lokalen Hygienevorschriften verrichtet. Für die Mitarbeiter des Unternehmens bedeutet dies, Arbeiten mit Maske und regelmäßige Desinfektion.
Für die ersten Messungen wurden mehrere Teams eingesetzt, die sich im 2-Wochentakt abwechselten. Jedes Team ist nach ihrer 2-Wochen-Schicht für weitere 2 Wochen in Quarantäne gegangen, um eventuelle Ansteckungen zu verhindern.
"Glücklicherweise gehen Zeiten wie diese, so schlimm sie auch sein mögen, vorbei und wir können wieder unsere Arbeit aufnehmen. Die Arbeit gibt uns ein Stück Normalität und Alltag zurück!", so Geschäftsführer Heiko Paluszek.
sigma3D ist optimistisch, was die weitere Zukunft des Unternehmens angeht und hofft auf eine schnelle Verbesserung der Situation, auch in Deutschland. Voraussetzung ist natürlich die gesicherte Gesundheit der eigenen Mitarbeiter sowie die der Kunden und Partner.